Auch eine schöne Farbe...
Beiträge von Michel-58
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Okay, ist mir zum zeigen ein wenig zu weit... Hat kein BMW-Händler in der Nähe einen in Thundernight?
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Auch hier hat BMW eine ziemlich schwache Ausstattung geliefert: es gibt nur zwei voreingestellte Varianten der Dämpfung. Normal oder Sport. Es gibt leider keine individuelle Möglichkeit...
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BMW hat sich weitere Schwachstellen geleistet: der Drehzahlmesser ist nur im Modus Sport aktiv. Sonst gibt es eine überflüssige Leistungs-Anzeige. Komplett daneben...
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Die Originalen, die ab Werk drin sind. Die bleiben auch im Winter drin, da ich Gummimatten fürchterlich finde.
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BMW bietet die Compound-Bremse für die VA an. Der Vierkolben-Sattel ist grau lackiert, relativ unscheinbar, aber trotzdem ordentlich und gut. Der Einkolben-Sattel an der HA ist ein Trauerspiel. Der Sattel ist grob gegossen, nicht weiter bearbeitet und in einem anderen Farbton als vorne lackiert. Der M135 ist zwar das Maximum beim F70, bleibt aber ein 1er und muss leider wieder ein paar Qualitätseinbußen hinnehmen. B-Sattel VA.jpgB-Sattel HA-1.jpgB-Sattel HA-2.jpg
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Das steht in der Betriebsanleitung zum Einfahren:
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Das schreibt BMW zum Einfahren:
Auto einfahren: So machen Sie es richtig
Viele Autofahrer fragen sich: Muss man heutzutage einen Neuwagen einfahren? Oder hat sich das mit dem technischen Fortschritt erübrigt? Die eindeutige Antwort: Jein.
„Motor einfahren!“ – das war früher ehernes Gesetz. Und nach wie vor lautet die Empfehlung: Vermeiden Sie auf den ersten 2.000 Kilometern hochtouriges Fahren. Volllast und Kick-down bei Autos mit Automatikgetriebe sollten Sie in dieser Phase grundsätzlich vermeiden. Die Experten empfehlen maximal 3.500 Umdrehungen und eine Geschwindigkeit von 150 km/h beim Diesel und 4.500 Umdrehungen und 160 km/h beim Benziner. So lassen Sie dem Motor und dem Getriebe Zeit, sich aufeinander einzuspielen. Ab der 2.000-Kilometer-Marke können Sie Drehzahl und Geschwindigkeit allmählich steigern. Besonders schädlich ist es, wenn ein kalter Motor voll belastet wird. Das gilt allerdings nicht nur in der Anlaufzeit, sondern ein ganzes Autoleben lang. Ebenso sollte ein Motor nach hoher Belastung nie sofort abgestellt werden. Fahren Sie deswegen nach Volllast immer noch ein paar Kilometer mit reduzierter Belastung.
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Moinsen,
beim M ist die Stützlast 75 kg und die Anhängelast 750 kg, ungebremst und gebremst
Grüße
Michel-58