BMW 1er F70 Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Differenz von 1% ist doch genauso an den Haaren herbeigezogen und lächerlich. Die Differenz der SR 235/40R19 und der möglichen WR 225/45R18 beträgt schon 1,2%, bei 195/45R19 sind es 1,9%. Und bei xDrive werden die Räder der HA nicht permanent angetrieben, sodass nach 50tkm die Differenz VA und HA ganz normal ist. Soll BMW einfach mal versuchen...

Alles richtig was Du sagst.

Die bei BMW sagen halt "nicht bei uns gekauft also haften wir nicht", schließlich haben wir nix verdient.

Von dem Standpunkt her kann man das schon verstehen.

Das es natürlich aus technischer Sicht Käse ist hast Du gut dargelegt.

Innerhalb der Garantie fahr ich dann halt die * Reifen.

Zur Inspektion fahr ich ja auch zur Werkstatt und zahl teuer Geld für "vergoldetes" Öl und "magische" Hände die dran schrauben.

Auch wenn ich Werkstätten grundsätzlich nicht traue (zu viel Murks und Pfusch erlebt, Marke total egal, Schrauberehre gibt's kaum noch).

Nur wenn Du selbst dran werkst und irgendwas ist defekt hast Du die Ar...karte weil die Garantie verfällt.

Und um gerichtsfest zu beweisen das da kein Zusammenhang besteht - eher unmöglich, da wird sich der Hersteller immer rauswinden.

• Die Differenz der SR 235/40R19 und der möglichen WR 225/45R18 beträgt schon 1,2%, bei 195/45R19 sind es 1,9%.

Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen: da es nur um die möglichen Größen des M135 in 19" geht, muss es natürlich beim 225/40 auch 19" heißen.

BMW macht auch Ärger, wenn z.B. fremde Felgen montiert sind und es Probleme mit der Bremse, dem Fahrwerk oder was auch immer gibt. Da wird immer negativ argumentiert, obwohl es oft gar keine kausalen Zusammenhänge gibt.

Am besten drei Jahre Garantie ohne Probleme erleben und danach kann mich BMW mal am Abend besuchen...

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• Am besten drei Jahre Garantie ohne Probleme erleben und danach kann mich BMW mal am Abend besuchen...

Glaube bis auf Koreaner und Japaner hatte ich fast alles in meinem Besitz. Darunter auch Audi und Mercedes.

Wenn dich BMW dann am Abend besucht, was bzw. wo ist es besser ?

Dann schlag mal beim ach noch so tollen STERN auf, bin gespannt wann er dich dann besucht. =O

• Ich weiß, die kochen alle nur mit Abwasser... Hatte ich bei drei Golf 7 sehr ausgeprägt. Inzwischen ist BMW im Service und bei den Preisen komplett bekloppt. Wenn ich den M135 in zwei Jahren noch habe, ist einmal Motoröl und Bremsflüssigkeit gewechselt worden und danach wird der keine BMW Werkstatt mehr sehen.

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• Wenn du das sagst ...... kann leider nur von den besagten Automarken berichten, bei BMW muss ich erst abwarten wenn der Neue da ist. Bei BMW war ich das letzte mal vor 15 Jahren.

Klar, nach Garantie fahren viele in freie Werkstätten. Hab nur gehört, dass bei den neueren BMW so manche freie Werkstatt in Punkto Service Rückstellen, Fehler löschen, Update so ihre Probleme haben, bzw. mit ihren Diagnosegeräten nicht so weit hinein kommen. Aber wie gesagt, nur vom hören sagen diese Info.