KW hat nun die Gewindefahrwerke V1 und V3 für F70 und F74 im Programm:
Shop - Produkte online bestellen
store.kwautomotive.de
KW hat nun die Gewindefahrwerke V1 und V3 für F70 und F74 im Programm:
Leider gibt es Differenzen zwischen den Angaben auf der Homepage und im Gutachten. Laut Homepage alle F70- sDrive und xDrive, laut Gutachten nur sDrive.
Habe KW mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt...
Inzwischen werden dort auch die ST-Gewindefahrwerke angeboten, in Ausführung X und XA. Dasselbe Problem mit den Freigaben analog zu KW.
KW hat prompt geantwortet... Das Problem wurde jedoch nicht gelöst, man will meinen Kfz-Schein... Mal sehen, was geantwortet wird...
Kurzes Update:
Ein Mitarbeiter hat geschrieben, dass das Gutachten 01 die xDrive-Modelle enthält, auf der Homepage jedoch die erste Version 00 aufgeführt wird. Er will klären, warum das so ist. Das Gutachten 01 hat er angehängt, da sind die xDrive enthalten. Sieht aber irgendwie komisch aus, da die xDrive fett und unterstrichen drinstehen. Auf der Homepage ist immer noch die 00-Version des Gitachtens aufgeführt. Solange dort die 01-Version nicht zu finden ist, werde ich auch nix kaufen. Also weiter abwarten...
Servus Michel!
Darf ich fragen was Dich am Serienfahrwerk stört?
Ist es Dir zu weich oder zu hart? Stört Dich das man nur 2 Modi hat, entweder "Comfort" oder "Sport" [je nach Fahrmodus] ? Oder willst Du den Fahrzeugschwerpunkt tieferlegen?
Moin Freebird,
du hast Einiges auf den Kopf getroffen...
Fahrmodi??? Es deutet einiges daraufhin, dass in echt kein adaptives Fahrwerk verbaut ist. Die Preise der Ersatzteile passen nicht zu verstellbaren Dämpfern... Hinten keine Kabel... Comfort und Sport sind kaum zu unterscheiden...
Naja, mit den H+R Federn eher zu hart, bzw. unkomfortabel. Speziell bei schlechter Fahrbahn. Davon haben wir hier im Umkreis jede Menge.
Die Tieferlegung mit den H+R Federn reicht mir eher nicht. Zumal ich überlege einen zweiten Satz TEC zu kaufen und mit einem Semi-Slick zu bestücken, dann aber in 235/35R19. Mit der Bereifung muss der M tiefer, da es sonst bescheiden aussieht...
Es sind aber zurzeit noch reine Überlegungen, die sich noch nicht ganz konkret entwickelt haben.
Laut Preisliste hat der M 135 ein adaptives Fahrwerk, in der Praxis empfinde ich das selbe wie Du.
Kaum eine Veränderung durch die Modiwahl, ich meine das bei "Spocht" das Ganze gefühlt etwas straffer ist. Kann aber auch Einbildung sein "da man ja was verstellt hat"...
Federn zu tauschen ohne angepasste und darauf abgestimmte Dämpfer ist keine optimale Lösung. Böse Zungen sagen auch Murks dazu [ohne Dich deswegen angreifen zu wollen!].
Ein Kurventier ist und wird der 1er nie werden, dafür ist er einfach viel zu schwer und kopflastig. Dazu kann er auch seine Frontantriebsbasis nicht verleugnen.
Mit meinem MX 5 war ich auf kurvigen Landstrassen überall deutlich zügiger unterwegs, trotz "nur" 131 Ps aus einem 1,5er Sauger. 975 kg zu 1.625 kg = 650 kg Differenz, das sind Welten.
Schon Colin Chapman sagte: Leistung macht auf der Geraden schnell, wenig Gewicht macht überall schnell.
ich sehe den 135 als bequemen, komfortablen, leisen und bei Bedarf schnellen Reisewagen, für´s Kurvenfahren gibt es deutlich besseres Material das auch [zumindest mich] emotional mehr abholt.
Aus diesem Grund habe mir zusätzlich das M-Technik Paket 2 mitbestellt. Weil dort noch mehr Versteifungen verbaut sind und die Dämpfer-Federn-Kombi ist richtig sportlich abgestimmt. Und somit macht er richtig Spaß in der Kurve und deutlich direkter bei Lastwechsel etc.. , weil ohne dem M-Technik-Paket fährt sich der M135 wie der alte M135i F40. Relativ langweilig und indirekt.
Es kommt bald eh ein KW Fahrwerk rein, aber das Clubsport V3 aus dem 1er F40. Da die Fahrwerke von KW quasi 1:1 passen. KW hat das Clubsport damals in meinem M135i F40 entwickelt. Somit kann ich dann den Sturz an der Vorderachse einstellen etc.
Aus diesem Grund habe mir zusätzlich das M-Technik Paket 2 mitbestellt.
Ich hab kurzfristig ein neues Fahrzeug gebraucht und hab genommen was beim Händler stand. Sonst hätte er auch eine Farbe bekommen und wäre nicht grau. Wobei das grau sehr pflegeleicht ist da man den Schmutz kaum sieht.
Federn zu tauschen ohne angepasste und darauf abgestimmte Dämpfer ist keine optimale Lösung. Böse Zungen sagen auch Murks dazu [ohne Dich deswegen angreifen zu wollen!].
Naja, Murks ist wahrscheinlich etwas übertrieben... Die guten Federn-Hersteller werden auch die Federn auf Seriendämpfer abstimmen. Keine Frage, dass ein Komplett-Fahrwerk, Normal oder Gewinde, das alles etwas feiner und sensibler abstimmen können und werden. Keine Sorge, ich nehme sowas nicht persönlich...
Es kommt bald eh ein KW Fahrwerk rein, aber das Clubsport V3 aus dem 1er F40. Da die Fahrwerke von KW quasi 1:1 passen. KW hat das Clubsport damals in meinem M135i F40 entwickelt. Somit kann ich dann den Sturz an der Vorderachse einstellen etc.
Ein V3 für einen F40 in einen F70... Wer trägt denn sowas ein?