BMW 1er F70 Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Auf die Antwort vom Tüv bin ich gespannt. Sollte er nen Wisch mit geben, wo ich diese M556 einfach ohne weiteres drauf machen kann, nimm es mit. ;)

Der ist echt gut :D

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist die Variante einer Abnahme vor Ort, da die M556 für alle F40 freigegeben ist und der schwerste F40 schwerer und höhere Achslasten hat als dein F70. Und das macht aufgrund der Entfernung einfach keinen Sinn. Zumal du auf die Felge nicht sooo scharf bist, wie es zuerst in deinen Beiträgen den Eindruck machte.

Wie auch immer, ich werde morgen berichten.

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• Nicht scharf drauf im Sinne von Gespraddel mit zum Tüv fahren etc. Wenn es da wie für ne Zubehörfelge eine Freigabe/ABE zum mitführenbgäbe, warum nicht diese Felge.

Mittlerweile rausgefunden, dass man die 36118092354 Felge auch fahren darf. Da gibts auch Angebote, aber die meisten mit vielen Macken oder 40er Reifen. Naja, wird sich bis Oktober was tun. Wenn nicht, Zubehör gibts immer was.

• Schon interessant, dass BMW die M554 für die F70 und F74 freigibt, die M556 aber nicht. Oder vielleicht noch nicht...

Mit Macken ist bei gebrauchten Felgen fast normal, erst recht, wenn sie einige Jahre gefahren wurden. Und der 40er Querschnitt ist beim F40 ja auch normal, da würde dir ein Komplettrad leider nix bringen.

Vielleicht passiert bis Oktober noch was mit den M556. Obwohl die "Probleme" wie aktuell mit den M554 eher bleiben werden.

Es wird sich etwas Positives ergeben.

• Ich antworte dir hier her Michel-58

Ja, neue Reifen wären mir auch lieber.

Habe jetzt herausgefunden, dass ich diese Felge 36118092354 mit der Endnummer 54 auch fahren darf. Endnummer 53 nur fürn F40. Hab da mal einen Verkäufer angeschrieben für nur Felgen, dann im Spätjahr neue, günstige Reifen. Mal abwarten ....

• Ja, zur M554 und der Freigabe für F70 haste doch schon in #82 geschrieben. Günstige Reifen bei BMW??? Ich lach mich weg... Mit günstig haben die auf ganzer Linie nix, aber auch gar nix am Hut. Der Satz wird mit Sicherheit mehr als 2.200,00 Euro kosten... Haste mal im ET-Katalog geschaut, was deine 18" Serienfelge kostet? Da wird dir übel...

Was bei Reifen, auch bei Winterreifen, immer zu beachten ist: Speedindex und Felgenschutzleiste. Bei V-max 216 km/h kann man überlegen, ob H-Reifen 210 km/h oder V-Reifen 240 km/h die bessere Wahl sind. Felgenschutzleiste sollten die Reifen aus drei Gründen haben: das Felgenhorn ist besser abgedeckt, das Gummi ist dicker und stabiler und es sieht besser aus. Ohne sehen die Reifen wie Ballonreifen aus den 70ern aus...

• Ja hatte ich bereits in #82 geschrieben.

Wieso günstige Reifen von BMW ? Ich geh zum Reifenhändler wo ich schon oft war. 225 45 18 Winterreifen fangen irgendwo bei 50 € an, was sicherlich keine gute Wahl sein wird. Aber bei um die 100€ gibts z.B. Hankook, die tun sich sicherlich für 3 - 4 Fahrten im Winter ohne Salz, Matsch und Schnee.

Ja 95 V Reifen.

Hab diese Felgen auch nicht bei BMW angefragt. Wenn das so klappt, bin ich einiges weg von 2200€ was BMW verlangt.

Ja, diese M Felgen und dessen Preise beim BMW Händler, wird dir wirklich übel. Steht halt M drauf :huh:

• Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Dachte, dass du die Felge M554 bei BMW kaufen willst und eben auch dort die Reifen. Hankook für um die 100,00 €... Bin irritiert, denn bei uns liegen die bei rund 140,00 €... Naja, du machst das schon... 8)