BMW 1er F70 Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Einser

Wie Freebird bereits geschrieben hat, geht es nicht um die Gesamtmasse eines Fahrzeugs, sondern um die ungefederten Massen. Vielleicht mal online unter Ungefederte Masse Auto schauen. Ist nicht uninteressant...

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• BMW 18-Zoll Leichtmetallfelge im M Doppelspeiche Styling 556 Design.

Hersteller Nr 8053524, Lochzahl 5, Lochkreis 112, Mittellochbohrung 66,6. Gewicht laut Google 11,6 kg.

Würden die bei mir passen ?

• BMW 18-Zoll Leichtmetallfelge im M Doppelspeiche Styling 556 Design.

Hersteller Nr 8053524, Lochzahl 5, Lochkreis 112, Mittellochbohrung 66,6. Gewicht laut Google 11,6 kg.

Würden die bei mir passen ?

Ein bedeutendes Maß fehlt bei deiner Auflistung: die EinpressTiefe. Alles, was du aufgeführt hast, passt bei deinem F70, auch die ET von 54. Laut BMW Baum ist die Felge nur für den F40 zugelassen. Versuche online oder über einen BMW-Händler die Info zu bekommen, ob du die Felge auf deinem F70 fahren darfst. Grundsätzlich passt sie...

• Wo sieht man das, dass diese Felge offiziell von BMW freigegeben ist ? (F70)

Ein ganz konkreter Hinweis auf Felgen für Automobilhersteller ist, dass diese Felgen außen keine KBA-Nummer haben. Innen sind Maße und Infos zu sehen, das ist aber kein Hinweis, welche Fahrzeuge diese Felgen fahren dürfen. Das muss man über den Autohersteller ermitteln. Felgen aller Hersteller, die für den freien Verkauf bestimmt sind, haben außen eine 5-stellige KBA-Nummer, dahinter verbirgt sich die Nummer des Gutachtens.

• Ein bedeutendes Maß fehlt bei deiner Auflistung: die EinpressTiefe. Alles, was du aufgeführt hast, passt bei deinem F70, auch die ET von 54. Laut BMW Baum ist die Felge nur für den F40 zugelassen. Versuche online oder über einen BMW-Händler die Info zu bekommen, ob du die Felge auf deinem F70 fahren darfst. Grundsätzlich passt sie...

Sorry, ja sie hat ET 54

• Japp, ist sogar offiziell von BMW für den F70 freigegeben.

Nun bin ich verunsichert. Der Eine sagt ja,der Andere sagt nur F40.

Eine Eintragung nach §19.2 (Einzelabnahme) kann ggf. erforderlich sein, obwohl die exakten Felgendaten inkl. Traglast bereits mit anderen Stylings vom Hersteller homologiert sind. Mustereintragung liegt uns vor.

Sonst finde ich nichts ??????