BMW 1er F70 Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• COC Papiere sagen ja mit 225 45 18 M+S

20260329_031341~2.jpg

Folgendes sagt das WWW:

Ja, die Original BMW 18 Zoll Winterräder (Styling M556) mit der Teilenummer 8053524 sind für den BMW 1er der neuen Generation F70 geeignet.

Wichtige Details zu den Rädern:

Modell: Original BMW 1er F70 / 2er F74 (ab 2024)Felgengröße: 8J x 18 Zoll ET 54Styling: M556 (M Doppelspeiche)

Die Felgen sind laut Angeboten aus dem Jahr 2024/2025 direkt für die neuen F70 Modelle vorgesehen. Es empfiehlt sich, die Teilenummer 8053524 vorab mit den Dokumenten im Fahrzeugschein (COC-Papiere) abzugleichen.

In den oben gezeigten COC Papiere steht aber die TeileNr/HerstellerNr 8053524 nicht dabei ❓️

• Keine KBA-Nummer: Viele Original-Herstellerfelgen (z.B. BMW) haben keine KBA-Nummer, sondern nur eine Teilenummer. Ohne Gutachten für das spezifische Fahrzeugmodell ist eine Abnahme durch einen Sachverständigen zwingend.

Das ist doch Kacke, hätte da etwas günstiges nun kommt da so ne Traglastgeschichte. Ärger möchte ich keinen bekommen.

Hilfe was tun ?

• Ich schau bei originalen Felgen gern bei Leebmann24 oder dem Baumshop und wenn da das eigene Fahrzeug mit aufgeführt ist, kann man sich da recht gut drauf verlassen, dass das passt.

Da finde ich nichts. Hab nur nach F40 Felgen geschaut, da man geschrieben hat, dass die passen würden. Da hätte ich jetzt etwas günstiges bekommen können.

• Bei den „alten“ Rädern vom F4x ist die Styling M556 meine ich mit einer der wenigen, die BMW offiziell freigibt, was ich schade finde, denn an den Rädern selbst hat sich nichts geändert, nur das man jetzt eben nen grösseren Querschnitt fährt.

• Bei den „alten“ Rädern vom F4x ist die Styling M556 meine ich mit einer der wenigen, die BMW offiziell freigibt, was ich schade finde, denn an den Rädern selbst hat sich nichts geändert, nur das man jetzt eben nen grösseren Querschnitt fährt.

Wie kommt man zu dieser BMW Freigabe ? Finde nichts im WWW. Woher weist du das, wo steht das, kannst mir das bitte zu kommen lassen ?

• ..... genau, dieses "kann erforderlich sein" :cursing: Wer sagt es, ob es so ist ? Das ist doch Kacke. Man liest dass es keine Probleme gibt, dann wieder dieses "kann" und an anderer Stelle bekam ich die Antwort, dass es bedenkenlos ist, sofern die 8 x 18 ET 54 in COC stehen.

Bin fast 60, möchte keine Probleme, keine Eintragung und keine 2000€ ausgeben.

• Holla, da ist ja mal richtig Bewegung drin...

Ich versuche mal chronologisch Licht ins Dunkel zu bringen.

Keine BMW-Felge hat eine KBA-Nummer, keine ABE und kein Gutachten.

In keinem COC-Papier stehen irgendwelche Artikelnummern von Felgen oder sonst irgendwas. Da gibt es nur technische Daten.

Du kannst den Händler fragen, wo deinen 120 gekauft hast. Der Verkäufer oder ein Spezi vom Teile-Service sollte dir helfen können.

Weitere Möglichkeit im www wenn du dies anklickst:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bmw-faba.de/onlineshop/bmw/bmw-alufelge-m-doppelspeiche-556-1er-f40/2er-f44-18&ved=2ahUKEwjQvu-JvMWTAxV4SvEDHYsLEp4QFnoECBoQAQ&usg=AOvVaw3IQaJbiNKbsDm5JVsLXSiy

erscheint ein Fenster zur BMW Alufelge Doppelspeiche 556M bei BMW FABA in MG, da kannst du die FIN deines 120 eingeben und du kriegst die Info, ob für deinen zugelassen oder nicht.

Mach das bitte erstmal und dann können wir, je nach Stand der Dinge, über weitere Schritte nachdenken und schreiben.

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)