Beiträge von 01goeran
-
-
Haben sie auch probiert am Samstag.
Es gab insgesamt nur 6 Felgen, die der Händler da hatte, die in Frage gekommen wären. 5 davon haben wir probiert und 2 hatten kontakt mit der Bremse.
Interessanter Weise war auch die Tomason (TN25) mit bei den Kandidaten, die nicht passte, obwohl die teilweise extra für BMWs gebaut werden.
-
Dummerweise haben die Deppen von TEC die Serienbereifung von 235/40R19 nicht berücksichtigt
Spricht TEC jetzt nicht frei, aber wenn man sich die Gutachten für den F70 anschaut, dann gibt es da noch mehr Hersteller, die den anderen Querschnitt nicht berücksichtigen.
Das viele Felgen eine Freigabe für den Vorgänger lässt mich auch hoffen, dass es mit der Abnahme kein Problem wird.
Hab vorhin mal ne Anfrage an den hiesigen Prüfer geschickt und gefragt, ob die Concaver CVR4 grundsätzlich eintragungsfähig wäre mit den aktuellen Gutachten.
Wenn das positiv beschieden wird, bestell ich Federn und lass dann beides in einem abnehmen.
-
-
-
Michel-58 das Problem liegt an der rot markierten Stelle:
Die Bremse ist recht massiv bis weit zur Nabe hin und deswegen kollidiert der markierte Bereich mit Selbiger.
Liegt denke ich an der Bauweise bei Rotiform, da auch andere Felgen der Marke da so Flach von der Nabe in die Speichen übergehen.
Leicht ist die Felge mit was um die 13kg nicht, da gibt es durchaus leichtere.
-
Die Original - BMW - Felgen kommen nicht in Frage?
Nein leider nicht. Das was BMW aktuell so im Angebot hat, sagt leider nicht so recht zu.
Schön fänd ich was in Richtung Styling 826 in schwarz, aber da der 1er bzw. 2er auf der gleichen Plattform wie MINI ist, passt das leider so überhaupt nicht.
Einser fand ich auch, deswegen bin ich extra ein paar Kilometer gefahren um sie mal live und auch am Auto zu sehen.
-
Heute mal bei einem Händler mit gescheiter Auswahl an Felgen gewesen, da ich wissen wollte ob die Rotiform KPR passen würde.
Optisch macht sie schon was her.
Aber beim Probemontieren kam die Ernüchterung, denn der Bremssattel ist zu fett. Sie berührt minimal am inneren Stern den Sattel. Mit 2mm Distanzscheiben, besser 5mm wird es passen, aber dann kommt man bei 8,5x19 ET45 zu weit aus dem Radhaus raus.
Was funktioniert sind Motec und Tec
Beide in gleicher Dimension wie die Rotiform, aber eben nicht so breit am Stern an der Nabe.
Die Suche muss also weiter gehen.
-
BMW lässt sich bekanntermaßen Performance-Parts sehr gerne sehr gut bezahlen...
Mit 550-600,- rein fürs Material muss man für den Frontansatz rechnen.
Günstig ist es nicht.
-
Hören ist wegen des OPF schwierig.
Wird sich etwas in der Tonlage ändern, aber Wunder wird man wohl nicht erwarten können.