BMW 1er F70 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Original - BMW - Felgen kommen nicht in Frage?

Die passen mit Sicherheit und Verändern auch nicht die Fahrwerksgeometrie (ET) des Fahrzeugs.

Ach ja, ich erwähnte es ja schon: geile Farbe das grün!

• Die Original - BMW - Felgen kommen nicht in Frage?

Nein leider nicht. Das was BMW aktuell so im Angebot hat, sagt leider nicht so recht zu.

Schön fänd ich was in Richtung Styling 826 in schwarz, aber da der 1er bzw. 2er auf der gleichen Plattform wie MINI ist, passt das leider so überhaupt nicht.

Einser fand ich auch, deswegen bin ich extra ein paar Kilometer gefahren um sie mal live und auch am Auto zu sehen.

• Einser fand ich auch, deswegen bin ich extra ein paar Kilometer gefahren um sie mal live und auch am Auto zu sehen.

Ok, basst, für mich käme es nicht in Frage. So zum Anschauen ja, aber selbst wollte ich die Farbe nicht. Im hohen Alter 😇 bevorzugt man unauffälligeres wie grau,weiß oder schwarz. Manche nennen es nicht unauffällig, sondern langweiliger :huh:

• 01goeran

Was bedeutet: aber eben nicht so breit am Stern an der Nabe ??? Ist das was Optisches oder Technisches?

Wieviel wiegt die Rotiform eigentlich?

Geringes Gewicht der ungefederten Massen sollte immer im Fokus sein...

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• Michel-58 das Problem liegt an der rot markierten Stelle:

IMG_3488.jpg

Die Bremse ist recht massiv bis weit zur Nabe hin und deswegen kollidiert der markierte Bereich mit Selbiger.

Liegt denke ich an der Bauweise bei Rotiform, da auch andere Felgen der Marke da so Flach von der Nabe in die Speichen übergehen.

Leicht ist die Felge mit was um die 13kg nicht, da gibt es durchaus leichtere.

• Nee, es ging bei der Frage nicht um die Rotiform...

Du hast das nicht so breite zu MOTEC und TEC geschrieben und die Suche muss weitergehen...

Passen MOTEC und TEC nicht oder gefallen sie dir nicht?

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)