Anleitung Head-Unit (Infotainment System) Neustart

• Hallo zusammen,

anbei die offizielle BMW Anleitung für den Endkunden, wenn dieser Probleme hat mit der Software von der Head-Unit (auch Umgangssprachlich Infotainment System genannt).

Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die Apps in Ihrem BMW. Stellen Sie sicher, dass eine ausreichende Mobilfunkverbindung vorhanden ist und führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug aus:

1. Wählen Sie den Punkt "Apps" im Control Display.
    2. Rufen Sie den Menüpunkt "Infotainment" und "ConnectedDrive Store" auf.
    3. Wählen Sie anschließend "Verwalten", "Apps" und "Aktualisieren".
    4. BMW empfiehlt die automatische Aktualisierung von Fahrzeug Apps zu aktivieren.

Ein Software Upgrade können Sie durchführen, indem Sie über die Schaltfläche Remote Software Upgrade "Nach Upgrade suchen" auswählen. Folgen Sie den Anweisungen am Control Display und schließen Sie den Vorgang ab.

Für die folgenden Schritte sollte Ihr Fahrzeug länger als 10 Minuten in Betrieb gewesen sein und muss sicher geparkt werden.

1. Betätigen Sie die Bremse und starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
    2. Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole oder am Radio mind. 30 Sekunden lang gedrückt.
    3. Das Control Display wird schwarz und das BMW iDrive startet innerhalb einer Minute neu. Jetzt können Sie den Lautstärkeregler loslassen.

VG Max

• Ich habe einmal bei meinem BMW ein Software Update durchgeführt.

Seit dem ist auch im Sport-Modus Start/Stop immer aktiv und muss jedes mal extra wieder deaktiviert werden.

Das war vor dem Update nicht so.

Ich mache keine Updates mehr da ich es übergriffig von BMW finde mein Eigentum nach Kauf zu verschlimmbessern.

• Seit dem ist auch im Sport-Modus Start/Stop immer aktiv und muss jedes mal extra wieder deaktiviert werden.

Ich bin ein wenig irritiert, da ich das gar nicht kenne, obwohl ich beim M135 und beim Vorgänger G20 330i immer die Updates hab machen lassen. Das Fahren im M-Modus ist und war bei mir immer ohne Start/Stop aktiv.

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)