Auch hier hat BMW eine ziemlich schwache Ausstattung geliefert: es gibt nur zwei voreingestellte Varianten der Dämpfung. Normal oder Sport. Es gibt leider keine individuelle Möglichkeit...
adaptives Fahrwerk
-
-
Hi Michel-58,
ich denke das dies aus Kostengründen gemacht wurde. Die Dämpfer mit individuellen Einstellmöglichkeiten kosten nicht wenig. Für den 135i wäre das natürlich besser 😉
Grüße Ms.Marple
-
Moin Ms.Marple, ja, das wird leider so sein. Es wird an allen Ecken und Enden gespart. Die hinteren Bremsscheiben rosten inzwischen an allen Stellen, die nicht mittels Bremsungen vom Flugrost befreit werden können. Es ist mehr als bitter und fast peinlich, dass ein Premiumhersteller derartiges montiert. Bremsscheiben mit einer Lackierung, die vor Rost schützt, kosten kaum mehr als der Schrott, den BMW verbaut. Es wird wahrscheinlich der letzte BMW sein...
-
Hey mein Lieber,
Danke für deine Nachricht. Die hinteren Bremsscheiben bei meinem 5-er sind auch nicht besser. Zum Glück wohne ich in den Bergen und nutze viel Tempomat bergab. Da werden sie richtig beansprucht und glänzen.
Bin ich mal ne Woche in Berlin kann ich dem rosten zusehen.
Frage: Wen du mit Tempomat fährst, werden bei 1-er auch die hinteren Bremsen mehr beansprucht? Im 5-er fühlt man es stark im Popometer😁
Beste Grüße
-
Die Scheiben kann ich im Bereich des Bremsbelags immer sauber bremsen, wenn die nach Regen oder Waschen mit Flugrost belegt sind. Aber der ganze Rest der Scheiben rostet still vor sich hin. Ich mache morgen ein Foto. Mit Tempomat fahren ist nicht mein Ding und passiert deshalb nie...
Mit herzlichen Grüßen
-
So bescheiden sehen die hinteren Bremsscheiben aus:
Leider konnte ich bislang die neuen Bremsscheiben nicht montieren, da die komplette Bremssattelanlage demontiert werden muss...
Mal sehen, ob ich das dieses Jahr noch realisieren kann. Dann gibt es keinen Rost mehr an der Scheibe. -
Die Scheiben sind tatsächlich von schlechter Qualität. Da kannste bremsen noch und nöcher... Hilft wirklich nur tauschen 😕
-
-
Frage: Wenn Du mit Tempomat fährst, werden beim 1-er auch die hinteren Bremsen mehr beansprucht?
Der F 70 soll wohl alle Bremsen zur Regelung nutzen, hab ich mal wo gelesen.
Weiss nur nicht mehr wo. 🤷🏻♂️