Das kannste so oft machen, wie du in "S" fahren willst, ob nach dem Start oder während der Fahrt...
Wird im Display angezeigt: "D" oder die entsprechende Stufe in "S"...
Das kannste so oft machen, wie du in "S" fahren willst, ob nach dem Start oder während der Fahrt...
Wird im Display angezeigt: "D" oder die entsprechende Stufe in "S"...
Das heißt man hat quasi 2 Sportmodus ?
Einmal der Doppelklick am Wählhebel und die andere Auswahl über den Bildschirm ? Oder ist der Doppelklick eine Schnellversion um in Sportmodus zu gelangen ?
Vorab mal eben zum allgemeinen Verständnis: ich kann Kenntnisse und Erfahrungen nur zum M135 wiedergeben. Ob das bei anderen Modellen identisch ist, muss jeder prüfen.
Der M-Sport-Modus ist das eine und das Getriebe im S-Modus fahren ist das andere.
Das Getriebe ist in D, ohne Anzeige der Fahrstufe, und in S mit Anzeige der Fahrstufe und mit DZM zu fahren. In D wird früh bei geringer Drehzahl geschaltet, in S später, also sportlicher. Bei Lenkrad mit Schaltwippen, kann das Ganze auch manuell geschehen.
Der M-Sport-Modus kann in kleinem Maße konfiguriert werden. Im Sport-Modus fährt man mit offenen Auspuffklappen. Der Sound ist jedoch stark reduziert. Mein ehemaliger G20 330i war offen lauter. Für mich allerdings voll in Ordnung, da ich keine Brülltüte brauche.
Gut zu wissen, deshalb fragte ich bereits bei #4 ob das für alle F70 zählt.
Wie du inzwischen feststellen kannst, gibt es hier noch nicht wirklich viele Mitglieder.
Die aktivsten sind eher nur drei, davon bist du einer und zwei M135 Fahrer.
Die Infos zu allen Modellen von 116 - 123 bleiben damit zum großen Teil auf der Strecke.
Schau doch mal im www, ob du eine Bedienungsanleitung für einen 120 runterladen kannst. Für den M135 habe ich das machen können.
Da haste recht, viel los ist nicht ![]()
Liegt wahrscheinlich an 3 Dingen:
1. Ich seh noch nicht wirklich viele F 70 rum fahren
2. Nicht jeder der einen hat ist in Foren unterwegs
3. In Foren melden sich die Meisten erst dann wenn es Probleme gibt
1. Was mich nach über einem Jahr aber wundert.
2.Das stimmt
3.Außer wir 💪