Reifen waren keine montiert. Wir haben die reine Felge genutzt zur Anprobe.
Die KPR hat ein Festigkeitsgutachten, aber bisher keine ABE, wo der F74 drin steht.
Reifen waren keine montiert. Wir haben die reine Felge genutzt zur Anprobe.
Die KPR hat ein Festigkeitsgutachten, aber bisher keine ABE, wo der F74 drin steht.
Naja, die Rotiform hat ein Gutachten in dem der F40 aufgeführt ist. Das sollte normalerweise für eine Eintragung reichen, wenn sie denn passen würde. Mich irritiert es ein wenig, dass die Felge bei deinem F7 den Bremssattel berührt, da die Bremsanlage beim F40 nahezu identisch ist. Sei's drum...
Ich werde in den nächsten Tagen die Serienbereifung auf einer TEC GT-RACE-1 in 8,5x19 ET50 montieren lassen, um zu sehen, wie die Bridgestone das Felgenhorn abdecken. Ansonsten muss ich mal einen anderen Reifen testen. Der Vorteil bei der TEC ist, dass die Felge nur 9,2 kg wiegt und es eine ABE gibt. In echt würde es heißen: Rad montieren, ABE ins Handschuhfach und glücklich sein. Eigentlich... Dummerweise haben die Deppen von TEC die Serienbereifung von 235/40R19 nicht berücksichtigt und aufgeführt, sondern 225/40R19 und 235/35R19. 225/40R19 ist eine reine Winterreifengröße und 235/35R19 ist zu klein im Durchmesser, auf jeden Fall für mich. Der Prüfer beim TÜV, der meine Winterräder abgenommen und eingetragen hat, ist mein kompetenter Ansprechpartner. Die Borbet waren zu dem Zeitpunkt für den F40 geprüft und frei, noch nicht für den F70. War alles kein Problem und easy...
Du kannst ja mal berichten, wie es bei deinem F74 ausgeht bzw. aussieht...
Dummerweise haben die Deppen von TEC die Serienbereifung von 235/40R19 nicht berücksichtigt
Spricht TEC jetzt nicht frei, aber wenn man sich die Gutachten für den F70 anschaut, dann gibt es da noch mehr Hersteller, die den anderen Querschnitt nicht berücksichtigen.
Das viele Felgen eine Freigabe für den Vorgänger lässt mich auch hoffen, dass es mit der Abnahme kein Problem wird.
Hab vorhin mal ne Anfrage an den hiesigen Prüfer geschickt und gefragt, ob die Concaver CVR4 grundsätzlich eintragungsfähig wäre mit den aktuellen Gutachten.
Wenn das positiv beschieden wird, bestell ich Federn und lass dann beides in einem abnehmen.