BMW 1er F70 Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So sehe ich das auch :thumbup:

Man muss auch nicht die ganze Kohle in nen 1er BMW versenken. Bissl SPIELGELD benötige ich für die anderen Autos, Motorräder und E-Bikes. Oh ich merke schon, jammern auf nem höheren Niveau. :D

• So sehe ich das auch :thumbup:

Man muss auch nicht die ganze Kohle in nen 1er BMW versenken. Bissl SPIELGELD benötige ich für die anderen Autos, Motorräder und E-Bikes. Oh ich merke schon, jammern auf nem höheren Niveau. :D

Richtig, es gibt noch anderes im Leben.

Gutes Essen, Trinken, Urlaub, Mopped, Reisen, Festivals, Konzerte...ein örtliches Tierheim bekommt monatliche Zuwendungen und wenn "Not am Mann" ist auch mal was zwischendurch.

• Richtig, es gibt noch anderes im Leben.

Gutes Essen, Trinken, Urlaub, Mopped, Reisen, Festivals, Konzerte...ein örtliches Tierheim bekommt monatliche Zuwendungen und wenn "Not am Mann" ist auch mal was zwischendurch.

Mit gut Essen,Trinken,Urlaub,Reisen und Moped bin ich voll bei dir :thumbup: :thumbup:

• Ich fahr die Bridgestone Blizzak LM 005 nun schon über 3000 km und will Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Traktion beim Beschleunigen Note 3

Bremsen Note 2

Seitenführung egal ob trocken, naß oder Schnee Note 6

Selbst bei sehr langsamen Kurven schmieren die Glitschstone sofort.

Hab ´nen Testbericht dazu gefunden:

28.09.2023

Auto Bild

befriedigend

Geprüfte Dimension: 225 / 45 18 V [ist sogar genau die Größe die ich fahre]

Schnee: 2-
    Nass: 1-
    Trocken: 2
    Kosten: 3+
    Endnote: 3,1

Stärken:
    Nässespezialist mit sehr guten Aquaplaning-Eigenschaften, dynamisches Trockenhandling.

Schwächen:
    Mäßige Seitenführung auf Schnee, geringe Laufleistung.

Ich finde es armselig das ein "Premium" - Hersteller wie BMW es sein möchte solche Reifen ab Werk überhaupt anbietet.

Hab auch schon mit dem Luftdruck experimentiert, es wird nicht besser - leider.

Ich bin froh das die nicht so lange halten sollen, dann kommt was besseres drauf [Michelin]

• Ich fahr die auch bis die runter sind, alles andere wäre ökologischer [und ökonomischer] Blödsinn.

Ich bin noch keine Maxxis gefahren, kann da auch nix zu sagen bin aber immer an anderen Reifen interessiert.

• Schade, dass du mit dem Bridgestone gar nicht zufrieden bist.

Ich bin mit den Vredestein Wintrac Pro+ sehr zufrieden. Vor kurzem bei Schnee haben die sich sehr gut angefühlt. Es ging ordentlich vorwärts, wahrscheinlich auch mittels Einsatz von xDrive.

Die Serien-Sommerreifen sind Bridgestone Turanza 6, damit bin ich in Gänze sehr zufrieden.

Im Frühjahr werde ich mal sehen, wie die auf einer 8,5" Felge aussehen und ob das Felgenhorn noch abgedeckt ist. Falls nicht, werde ich einen anderen Reifen montieren lassen. Ich lass' mich überraschen...

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• Der letzte Bridgestone den ich gut fand (Pkw) war ein Potenza, keine Ahnung wie der genau hieß, ist sehr lange her (so um 2000 rum).

Die waren richtig gut, bis zum Schluss immer griffig.

Auf'm Fiesta ST hatte ich RE 050, waren Werksbereifung und grottig.

Michelin Pilot Sport 4 waren die Lösung, was für geile Reifen! 😍

Auf'm Zweirad sind mir BT 45 (auch sehr lange her) und S 21 (2017) in guter Erinnerung geblieben, der BT 016 dagegen war ein Holzreifen.

Ich hab eben noch mal recherchiert, auf dem M 135 dürfen (laut BMW) nur Reifen mit * Markierung gefahren werden.

Kommt es mit nicht * Reifen zu Schäden am XDrive - System stellt sich BMW bei eventuellen Garantiefällen quer.

Kulanz gibt es dann, nach der Garantie, auch nicht.

Begründung ist das die Reifen mit * exakter gefertigt werden, angeblich max. 1% Abrollumfang.

Das ist notwendig damit das XDrive nicht meint es hat ständig Schlupf und dagegen arbeitet was dann wohl aufgrund von Überlastung zu Schäden führen kann.

Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen das "normale" Reifen so ungenau gefertigt werden auch wenn die ETRTO recht grobe Toleranzen zulässt.

Die werden doch in Formen gebacken.

Mit * Markierung gibt es als Winterpellen aktuell nur

- Goodyear Ultra Grip Performance 3

- Pirelli Sottozero 2 oder 3 (beide Runflat)

- Conti Winter Contact TS 860

- und den Glitschstone

Nachdem ich mit dem Glitschstone nicht zufrieden bin, ich aus Prinzip keine Pirelli's kaufe (zu 37% in chinesischer Hand, ändert sich evtl. demnächst) und außerdem keine Runflat fahren will, mit Conti schon sehr viel Ärger hatte bleiben die Goodyear über.

• Es ist bekannt, dass sich BMW bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus der Verantwortung nehmen will. Kommste mit Felgen anderer Hersteller und einem Garantie/Gewährleistungsfall, kannste drauf wetten, dass das wegen nicht genehmer Felgen abgelehnt wird. Auch wenn es nicht ansatzweise einen Zusammenhang gibt/geben kann. BMW ist da ziemlich abgewichst...

Die Differenz von 1% ist doch genauso an den Haaren herbeigezogen und lächerlich. Die Differenz der SR 235/40R19 und der möglichen WR 225/40R19 beträgt schon 1,2%, bei 195/45R19 sind es 1,9%. Und bei xDrive werden die Räder der HA nicht permanent angetrieben, sodass nach 50tkm die Differenz VA und HA ganz normal ist. Soll BMW einfach mal versuchen...

Zur Not kommen die Serienfelgen mit Stern-Reifen drauf. Dann gibt es gar keinen Stress.

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)