Anhängerkupplung - AHK technische Daten BMW 1er F70 - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des BMW 1er F70:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Die AHK kann aktuell noch nicht nachgerüstet werden bzw. im Zubehör bestellt werden. Habe jetzt auch die AHK nachträglich mitbestellt und ab Werk. Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht

• Michel-58

Schau mal, im Eingangspost steht, alles um die AHK vom F70.

Da das Thema wegen M Paket mit AHK auf kam, wollte ich nur mitteilen, dass AHK mit M Design funktioniert. Früher oder später kommt bestimmt jene Frage, da evtl. Bedenken wegen Heckdiffusor.

Ebenfalls im Eingangspost gefragt, nach Anhänge- und Stützlast, da hatte ich aber übersehen, dass dies bei #5 bereits genannt wurde. Schlimm ?

Habe meinen Post vielleicht auch etwas unverständlich geschrieben.

Hätte nen Punkt und Absatz machen sollen.

Sorry.

• Schau mal, im Eingangspost steht, alles um die AHK vom F70.

Oh mann, ich schmeiß mich gleich weg...

Da der M135 ab Werk mit Anhängerkupplung zu bekommen ist, stellt sich die Frage wegen eines Aerodynamik-Paketes gar nicht.

Jeder F70 kann mit AHK bestellt werden.

Es gibt nur eine einzige Besonderheit: alle F70 dürfen gebremst 1.300 kg ziehen, nur der M135 nicht. Der darf wie alle F70 ungebremst 750 kg ziehen und gebremst auch nur 750 kg...

Nee, wenns schlimm ist, kommt ein Pflaster drauf...

Einfacher und problemloser ist es trotzdem, die bereits vorhandenen Beiträge zu lesen und dann, bei Bedarf oder mit Neuigkeiten, etwas zu posten.

In diesem Sinne 8)

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)

• Oh mann, ich schmeiß mich gleich weg...

Einfacher und problemloser ist es trotzdem, die bereits vorhandenen Beiträge zu lesen und dann, bei Bedarf .....

Hoffentlich hast und wirst in deinem Leben nicht auch mal etwas überlesen.

Da du ein BMW F70 Vollprofi zu scheinen bist, vollumfängliches Wissen über die AHK hast, kann den Membern in Sachen AHK hier nichts mehr passieren. :thumbup:

Mach das mit dem weg schmeisen bitte nicht, denn dann bräuchtest du das Pflaster, oder noch schlimmer. Dann kommt ne AHK Frage ...... puh ich mags Desaster mir gar nicht vorstellen.

In diesem Sinne 8)