adaptives Fahrwerk

• Scheint es unterschiedliche Bremsscheiben zu geben ? Vielleicht liegt es an einer bestimmten Charge des Bremsscheibenhersteller ?

Die neuen Bremsscheiben (Bild von #6) sehen sehr gut aus :thumbup: Aber dazu muss man schon sehr Autonarr sein, wenn man noch intakte, originale Bremsscheiben rausschmeist. Vielleicht hätte ich früher auch einen solch Gedanken gehabt ....... ?(

• Die Überlegung bezüglich der Montage eines Gewindefahrwerks und die Info zum neuen Gutachten von KW hat dazu geführt, dass ich das Gutachten nochmal gelesen habe. Und diesmal etwas aufmerksamer. Im Normalfall muss ein adaptives Fahrwerk stillgelegt werden, wenn ein Gewindefahrwerk rein soll. Dazu schreibt KW beim F70 nix, gar nix. Ich habe daraufhin nochmal im ET-Katalog die Dämpfer für den M135 angesehen. Die kosten relativ wenig und es gibt auch keinen E-Anschluss in irgendeiner Art und Weise. Also kein klassisches adaptives Fahrwerk mit elektronischen Ventilen. Deshalb auch keine Auswahl der Dämpferrate über eine Einstellung.

Habe dann mal kurz über eine Rückabwicklung des Kaufs nachgedacht, da eine elementare Eigenschaft fehlt...

Im www habe ich dann folgendes gefunden:

Das Adaptive M Fahrwerk des BMW M135 xDrive beinhaltet variable, mechanisch geregelte und frequenzselektive Stoßdämpfer, die sowohl die Agilität als auch den Langstreckenkomfort fördern. Es ist mit einer Fahrzeugtieferlegung um bis zu 8 Millimeter verbunden und wird mit einer Sportlenkung kombiniert.

Nun ist das geklärt und erklärt. Schade, dass diese Info in den Verkaufsunterlagen von BMW nicht explizit erklärt wird.

Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8)